"Ein Lächeln von uns allen!" sucht Schulklassen

"Ein Lächeln von uns allen!" sucht Schulklassen

Beitragvon Klaus Schröer » Mittwoch 23. September 2009, 10:25

Das bundesweite Social Painting "Ein Lächeln von uns allen!" ist zwar kein Kunstwettbewerb im eigentlichen Sinne, passt aber am besten in diese Kategorie. Bereits über 1.500 Leute aus 70 Orten, darunter auch einige Prominente, haben an der Aktion „Ein Lächeln von uns allen!“ teilgenommen. Auch mehrere Schulen und Schulklassen haben schon mitgemacht. Ich lasse bei diesem Kunstprojekt bis zum 1.11.2009 möglichst viele Personen ein lächelndes Gesicht zeichnen und werde all diese Arbeiten dann zu einem einzigen Antlitz mittels statistischer Methoden digital verschmelzen.

Dieses „Social Painting“ wird dann mit den Namen aller TeilnehmerInnen als Plakat gedruckt und vom 14. - 28.11.2009 parallel an mehreren Orten in Deutschland ausgestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos und auch anonym möglich. Das Teilnahmeformular gibt es auf http://www.social-painting.com.

Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn sich noch mehr Schulklassen bzw. Schulen für dieses Thema begeistern.

Für Rückfragen stehe ich natürlich auch telefonisch zur Verfügung. Die Kontaktdaten findet Ihr auf meiner Homepage.

Viele Grüße

Klaus Schröer
;)
Klaus Schröer

Zurück zu Wettbewerbe